04. - 05. Juli 2009

130 Jahre MGV Paternion

Die Feierlichkeiten zu unserem 130 - jährigen Jubiläum fanden standesgemäß in der Kirche und am Anna-Plazotta-Platz statt.

Hier nochmals zur Übersicht das Programm.

Anstelle weiterer Worte folgen nun "viiiiieeeele" Bilder...

 

 

Der Festakt begann am 04. Juli ab 20:00 in der Pfarrkirche Paternion.
Aus Feldkirchen kam das "Vokalensemble Septakkord" unter der Leitung von Burkhard Pirker
"Die Dörfler" unter der Leitung von Hildegard Allmaier
Familienmusik Allmaier
Zum Abschluss des Festkonzerts gaben wir noch ein gemeinsames Lied zum Besten.
Nach dem Konzert konnte man den Sommerabend noch gemütlich ausklingen lassen.
Obwohl der Samstag (-abend) etwas länger dauerte, wurden frühmorgens am Sonntag die letzten Vorbereitungsarbeiten zur großen Feier durchgeführt.
Nach getaner Arbeit ging's in die Kirche zum Festgottesdienst.
Vor der Kirche wurden noch die letzten technischen Vorbereitungen getroffen.
Musikalisch gab die Gruppe "Nockbrass" ordentlich Gas.

Ab 13:30 war's dann soweit, das Gästesingen wurde am Anna-Plazotta-Platz gestartet. Fast alle umliegenden benachbarten Chöre nahmen daran teil.

Als erster Gastchor trat die Singgemeinschaft Stockenboi auf die Bühne.

MGV Weißenstein

 

 

Sängerrunde Rubland

 

 

Drava Vision

 

 

Sängerrunde Zlan

 

 

Singgemeinschaft Ferndorf - Sonnwiesen

 

 

MGV Ferndorf

 

 

Singkreis Fresach

...super Wetter...

...viele Gäste...

...gute Laune...

...ein gelungenes Fest!

 

 

Die Görzer

 

Singgemeinschaft Kamering

Zum Abschluss des Gästesingens gab's noch ein Solo von Franz Pusavec.
Langsam aber sicher wurde es Zeit zum Zusammenräumen. Die "Standl'n" wurden wieder abgebaut. Danke an alle für die Teilnahme und super Zusammenarbeit!
- zurück zum Bilderalbum -