17. - 18. Oktober 2009

Sängerausflug nach Südtirol

Dass es neben Kärnten auch noch andere schöne Landschaften gibt, davon konnten wir uns bei unserem 2 - tägigen Ausflug nach Südtirol überzeugen. Nach einer gemütlichen Anreise durchs Pustertal kamen wir gegen Mittag mit unserem bewährten Busfahrer Erich in Bozen an. Ehemalige Paternioner zeigten uns in einer Führung die schöne Altstadt von Bozen. Außerdem konnten wir im Archäologiemuseum einen sehr bekannten Mann bestaunen - den Mann aus dem Eis, besser bekannt als "Ötzi" - Bilder durften keine gemacht werden, ein Besuch des Museums sowie der gesamten Stadt ist sehr empfehlenwert!

In einem Törggelenlokal am Kalterer See ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen.

Sonntag morgen:

Abreise vom Hotel...

 

... als Zwischenstation besuchten wir Brixen; neben einer Tour durch die Altstadt besichtigten wir auch einige der zahlreichen Kirchen; sie luden förmlich dazu ein, das ein oder andere Messlied zum Besten zu geben.
Am späteren Nachmittag ging's wieder retour nach Kärnten..
- zurück zum Bilderalbum -